Frohes neues Jahr

Erst mal wüsche ich allen ein frohes neues Jahr. Es sollen in diesem Jahr Fleischknochen und Pansen vom Himmel fallen.

Hmm- gestern war mein erstes Sylvester. Ich habe gelesen, daß ich als Hund die Knallerei nicht mag. Als mein Herrchen gegen null Uhr die erstes Holzstöckchen angezündet hat, wußte ich erst nicht, wie ich die wieder zu meinem Herrchen bringen soll. Die sind ja ab in den Himmel und oben haben die dann gefunkelt und geknallt. Anfangs war es mir etwas mulmig und ich verstehe noch nicht, wieso alle (auch die Leute ohne Hund) Stöckchen in den Himmel geschossen haben. Komisches Volk- diese Zweibeiner.

Nach dem anfänglichen Muffesausen kam dann mein Frauchen und hat Ball in der Wiese mit mir gespielt. Ist schon klasse: Ball spielen und rundherum bollert und funkelt es. Irgendwie fand ich es dann doch nicht so beängstigend. Als mein Ur-Ur..........Opa sellemols auf Sizilien die Landung der Amis mitgemacht hat, war es wohl ähnlich. Ob da auch jemand Ball mit ihm gespielt hat?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0