Über mich


Specki (formentino), Carthago (grau) und ich
Specki (formentino), Carthago (grau) und ich

Mein Name ist Benno- Centurio Benno.

Ich bin ein Cane Corso. Manche sagen auch italienische Dogge. Auf jeden Fall bin ich ein Molosser.

Geboren wurde ich am 03.04.2012  in Namborn.

Ich hab noch zwei Brüder: den Carthago und den Specki. Meinen Vater kenn ich nicht- der hat sich gleich wieder aus dem Staub gemacht. Er soll aber ein ganz lieber sein. Meine Mama hat mich dann nach 9 Wochen rausgeschmissen. Ab und an treffe ich sie zwar noch- aber sie macht immer so, als würde sie mich nicht kennen. Oh Gott- ich hatte ne schwere Kindheit!!!!

Nun lebe ich bei zwei ganz netten Menschen in .............

 

Berufung:

Früher hatten mich die Römer als Schutz- und Begleithund an ihrer Seite. (Wie hätten die auch sonst den Limes bewachen können- die kleinen Italiener) Also gehen meine Wurzeln schon ziemlich weit zurück.

Heute bin ich immer noch ein Schutz- und Begleithund. Da der Limes ziemlich marode ist, hab ich mich dazu entschlossen ein anderes Umfeld zu beschützen. Am liebsten bewache ich mein Revier. Was heißt bewachen? Ich melde jeden Besucher mit einem Wuff, bevor dieser die Klingel benutzen kann. Mein Wuff ist leider so tief, daß ich meißt selber Angst bekomme. Wenn dann aber meine zwei Freundinnen Maja und Iwi zu besuch kommen, geht es auf dem Grundstück rund.

Kommen dann noch die zwei Alonsos (das sind die zwei Galgos von Druwains) vorbei, leg ich mich lieber hin. Die sind mir im ersten Gang schon zu schnell. Ab und an treff ich mich noch mit Ylvi. Leider rennt die mich immer um. Aber ich bin jetzt im Fitness-Studio- da kann sie sich bald warm anziehen. Mein Frauchen läßt mich auch ab und zu mit Paul rumtollen. Das ist aber ein armer Teufel. Man hat ihm quasi........ -wär er ein Pferd, wär er jetzt ein Wallach.


Vorlieben:

Am liebsten bin ich mit meinem Rudelführer und der Rudelchefin daheim.

 

Sind die beiden aber am schuften um das Futtergeld einzutreiben, bereite ich ab und an mal eine Überraschung für sie vor. Letztens hab ich ihnen gezeigt, wie man aus einem Apothekerschrank mit nur wenigen Bissen ein Designersideboard macht. Die haben sich ganz doll gefreut und es direkt als Blickfang in ein anderes Zimmer gestellt.

Und ich liebe Daunendecken. Wenn man die auseinanderspielt, juckt es so doll in der Nase.

 

Was ich mag:

Hundefutter, Pansen (in allen Variationen), Büffelhautknochen, meine Brüder, Maja, Iwi, Aura, die Alonsos, Emily, Jolien, Lena, Louis, Nils, Ylvi, unsere Nachbarn, das Bennomobil, die Schorrs aus Namborn, die Leinenbachs, die Druwains, die Giers, die Dörrs, die Engels, de Schneida meddem Anhang, de Mang med allem was dezu geheert, de Pladdeleja, die Zeilersch, die Zäschels, de Herr Pöhlsen unn sei Fraa, de Patoche, ess Meggi, ess Steffi, de Christian, ess Nadine, de Sáscha, de Briefbodd unn unn unn

 

Was ich nicht mag:

allein sein, fremde Leute im Revier, Apothekerschränke, Leute die meinen ich wär ein Labrador, Leute die meinen ich wär ne Bordeaux-Dogge (das sind dann wirklich Deppen) , Leute die erzählen, daß ihr Bekannter auch nen Rottweiler hat, Leute die fragen: was`n das für`n Mischling, Leute die rufen: "Meiner macht nix" (Ich mach ja auch nix- aber mein Herrchen ist nicht sauber;-)  unn unn unn

Update Juni 2013:

Das Ranking der Verwechslungen hat sich geändert. Momentan werde ich nicht mehr so oft für nen Labrador gehalten. Ganz vorne liegt nun die "schwarze Bordeauxdogge". Gibt es die überhaupt in schwarz?

 

Was ich nicht  verstehe:

im Saarland bin ich ein Hund. Fahren wir nach Bayern, bin ich ein "Listenhund" und muß nen Maulkorb anziehen. Was machen die Bayern bei Grenzüberschritt mit uns?? Da hab ich dann schon ein wenig Angst.

Bekommen die Bayern im Saarland auch nen Maulkorb? Das wär ja wohl mehr als gerecht.

Apropos Listenhund: hat sich jemand mal die Statistiken zu Beißunfällen angeschaut? Wer diese Statistiken deuten kann, schüttelt nur mit dem Kopf. Die aus der Politik können es wohl nicht;-)

Für manche Tierarten gibt man riesige Summen aus, um die Art zu erhalten-  Hunderassen werden einfach durch Gesetze ausgerottet. (An dieser Stelle einen Gruß an Bärbel Höhn)

In Frankreich sitzen 8 Wochen alte Staffbull-Welpen in Tötungsstationen und dürfen nicht nach Deutschland ausgeführt werden. (Wieder ein herzliches Dankeschön an Bärbel Höhn)

 

§ 11 b Abs. 2 Buchstabe a Tierschutzgesetz
Es ist verboten, Wirbeltiere zu züchten ...,
wenn damit gerechnet werden muss, dass bei den Nachkommen mit Leiden
verbundene erblich bedingte Verhaltensstörungen oder erblich bedingte
Aggressionssteigerungen auftreten.

 

Da frag ich mich doch, wieso es noch kein Gesetz gibt, daß dies auch bei den Menschen regelt? Ich kenn da schon ein paar Leute, deren Eltern auch nicht sauber sind bzw. waren.

 

Was mir nicht abgeht:

-Hunde mit Hundeführer, die keine Leine dabei haben (die sollen ihren Hundeführer gefälligst an die Leine nehmen, wenn ich mit meinem komme. Wie schon erwähnt- meiner knappt schon mal)

-Fremde die meinen, ich sei ein Knutschhund (ich seh zwar so aus...)

-ein leerer Futternapf

-Erziehungsratgeber anschauen (dieser Mexikaner macht mich noch total bekloppt und der Rütter soll erst mal seinen eigenen Hund auf die Reihe bekommen- bevor er anderen Leuten Tips gibt) Ich bekam gerade von der Rudelchefin mitgeteilt, daß Cesar Milan klasse ist- also bitte den Abschnitt einfach vergessen. Auch Hunde können sich mal irren.

 

Fragen ohne Antwort:

-Warum drehen manche Hunde mit ihrem Herrchen bzw. Frauchen um und gehen in die andere Richtung, wenn ich mit Anhang komme? Und warum werden die dann immer schneller?

-Warum darf ich nicht in die erste Etage von dem Haus, in dem ich wohne? Was ist da so schlimmes, daß ich es nicht sehen darf? (Ich war ja schon dort, aber außer dem Hörer der Türsprechanlage find ich da nix dolles)

-Warum muß immer vor einer Straßenüberquerung "steh" machen, obwohl gar kein Auto kommt?

-Warum kläffen mich andere kleine Hunde fast immer an und zeigen mir die Zähne, wenn ich komme und wieso werden die dann nicht gestört? Es kommt der Tag, da sag ich denen mal die Meinung.

-Warum weint mein Herrchen immer, wenn er das Bennomobil volltankt?