Ein Wochende in der Pfalz

Beim Jäger aus Kurpfalz

Da hat es meine beiden doch mal dazu getrieben mit mir in die Pfalz nach Auen zu fahren. Boah- und dann noch 2 Tage am Stück. Volles Programm- ich durfte sogar in deren Schlafzimmer übernachten. Komischerweise haben die immer mit mir nachts gemeckert, wenn ich draußen Geräusche hörte und diese dann gemeldet habe. Versteh ich nicht- daheim rennen die immer an`s Fenster wenn ich mal belle. Egal.

Einen Tag sind wir durch die Gegend gewandert.

Wir sind da den Vital angegangen. Sehr anstrengend.

Doof wie meine beiden "Rudelführer" sind, haben die für mich Futter und was zu trinken mitgenommen. Naja- es wurden dann 17,6 Kilometer ohne Gasthaus. Aber schön war es trotzdem. Es waren auch jede Menge Höhenmeter zu überwinden. Auch am Schinderhannes seiner Höhle kamen wir vorbei. Der war allerdings nicht daheim und so gab es da auch nix zu saufen ;-)

Vor der Schinderhanneshöhle
Vor der Schinderhanneshöhle

Wer also mal ein schönes Wochende mit gutem Essen und netten Menschen verbringen will... In Auen beim Jäger aus Kurpfalz kommt man klasse unter und wird bestens bekocht. Da der Herr des Hauses nebenbei noch Winzer ist, bekommt man dort auch nen feinen Wein. Naja- ich hab keinen bekommen- aber mein Frauchen hat ein paar Gläser gelupft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0